– Der Januar startete  mit einem „full house“ im Perchtoldsdofer Kulturzentrum! Frau Ingrid  Brodnig sorgte mit Ihrem Vortrag: HASS IM NETZ  für einen sehr kurzweiligen, interessanten Abend. Es gab zahlreiche Tips zum Umgang mit Cyber Mobbing und auch konkrete Anlaufstellen im Falle von Tatbeständen wie Verhetzung, Beleidigung und Drohung.

Für das kulinarische Wohl sorgte die 6. Klasse von Herrn  Professor Ware mit Unterstützung der Klassenelternvertreterinnen.

Alles in allem ein überaus gelungener Abend –

VIELEN DANK an alle Mitwirkenden!

Und für alle, die eigentlich mit dem Winter abgeschlossen haben und bereits die Sommerferien planen:

Unter

finden Sie einzigartige Angebote im Rahmen der Mödlinger Ferienbetreuung. Es gibt noch wenige Plätze!

Wer gerne noch im Februar auf einen Schulball gehen möchte, hat dazu in Oberwaltersdorf Gelegenheit! Am 23. Februar findet der erste Bautechnikerball der HTL Mödling statt! Mehr Infos dazu in der Anlage!

Das erste Semester ist abgeschlossen, es folgen die verdienten Semesterferien, um dann voll motiviert in das Sommersemester zu starten!

Sollte es Schwierigkeiten gegeben haben oder die SchülerInnen einfach nur etwas Unterstützung benötigen:

Unsere Lernbuddies stehen ihnen gerne zur Seite!!

Statt Nachhilfe werden über das neue Projekt LERNBUDDIES seit vergangenem Herbst immer mehr Oberstufen- mit Unterstufenschülern zusammengeführt. Bisher sind auf diesem Wege über ein Dutzend Paarungen entstanden. Die beiden setzen sich nach dem Unterricht im Schulgebäude zusammen und arbeiten am Stoff, der nicht gut verstanden wurde. Es profitieren beide Schüler, Rückstände werden einerseits aufgeholt, andererseits fördert die Wiederholung das Verständnis auch schon in Hinblick auf die kommende Matura. Interessierte Eltern können sich gerne über die Mailadresse lernbuddies@sportgymnasium.at