ELTERNVERTRETER/INNEN HEURIGEN ABEND

Wir freuen uns sehr, die ElternvertreterInnen aller Klassen zum Heurigenabend am 09.05.2017 um 20.00 Uhr beim Heurigen Barbach einladen zu können.

Herr Direktor Sockel wird ebenfalls teilnehmen wodurch wieder ein reger Informationsaustausch stattfinden kann!

MATURABALL

Der Maturaball wird heuer am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 im Schloss Hunyadi Schloss stattfinden.

Das heurige Motto lautet: THE ROARING TWENTIES und verspricht wieder ein  kurzweiliger, unterhaltsamer Abend mit unseren MaturantInnen zu werden!

Für alle künftigen Maturabälle wurde mit der Gemeinde abgesprochen und im SGA vereinbart, dass das Hunyadi Schloss jeweils am 3. Samstag im Oktober für das Sportgymnasium reserviert sein wird. Das macht die Planung für alle zukünftigen Jahrgänge hoffentlich leichter!

WILL HABEN –  online Flohmarkt für das Sportgymnasium

Wie bereits vorab angekündigt, ist unser Sportartikel Flohmarkt jetzt online gegangen!

Unter                           www.willhaben.at

Marktplatz

Suchbegriff: Sportgymnasium (Codewort)

können private Artikel schnell und komplikationslos neue Besitzer finden!

Anzeige aufgeben:           www.willhaben.at

neue Anzeige aufgeben

kostenlose Privatanzeige – Anzeige aufgeben

Titel: z.B. Tennisschläger, Sportgymnasium

Veranstaltung – LESUNG Jänner 2018

Wir freuen uns, im nächsten Jahr Herrn Niki Glattauer für eine Lesung / Diskussion / Gespräch  zum Thema „Best of Schule“ begrüßen zu können.

Niki Glattauer lebt als Lehrer und Buchautor in Wien. Er ist ausserdem Kolumnist beim Standard- und Vater zweier Schulkinder. Seine Bücher stehen regelmäßig monatelang auf den Bestsellerlisten.

Bekannt durch:      Mitteilungsheft: Leider hat Lukas

und/oder               Leider hat Lukas schon wieder

wird er bei uns mit seinem Anfang September 2016 erschienenen Buch

Best of Schule

präsent sein –  getreu dem Thema:

WAS SICH IN ÖSTERREICHS KLASSENZIMMERN

WIRKLICH ABSPIELT!

Herr Glattauer wird am 23.01.2018 im Arbeiterkammersaal Mödling unser Gast sein. Kartenvorverkauf wie gehabt zu gegebener Zeit auf der Elternvereins HP und in der Buchhandlung St. Gabriel.

Ferienbetreuung

Aufbauend auf dem Konzept der Mödlinger Waldtage, bieten die WOW Wienerwald Outdoor Wochen ein abwechslungsreiches, wochenfüllendes Programm. Es gibt limitierte Plätze zu den Terminen im Juli und August. Letzterer ist darüber hinaus mit Schwerpunkt Englisch kombiniert (native speaker).

WOW Juli – 03.07.-07.07. 2017 – 08:30-16:00

Ganz im Zeichen der Mödlinger Waldtage wird diese WOW Woche im Juli gestaltet:

Wald erforschen, Kooperationsspiele und viel Spaß sind Teil des Programms. Spiele in der Gruppe sowie die eigene Erfahrung mit der Natur haben Platz in diesem fächerübergreifenden Angebot aus Erlebnispädagogik, Outdoor-Aktivitäten und Naturpädagogik.

WOW August   –   (Schwerpunkt Englisch)

21.08.-25.08. 2017 – 08:30-16:00

Teil dieses WOW August-Kurses ist eine Einführung bzw. ein Aufbau der englischen Sprache. Gelernt wird durch das unmittelbare Mitmachen, bei praktischen Outdoor-Aktivitäten mit vielen Beschreibungen und hand-outs in Deutsch und Englisch. Eine optimale Gelegenheit das bereits Gelernte aufzufrischen oder zu vertiefen. Es gibt kein formales Lernen, nur Spaß und das Eintauchen in die Sprache, keine Vorerfahrung notwendig. Ebenso hier gibt es ein breites Angebot aus Erlebnispädagogik, Naturkunde und Outdoortraining.