Den Impulsvortrag mit Herrn Schwarz müssen wir leider vom Frühjahr in den Herbst verschieben! Alle bereits reservierten und gezahlten Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sobald wir einen neuen Termin fixieren können, werden wir Sie Informieren!

Der Landesverband der niederösterreichischen Elternvereine bittet um Mithilfe aller Eltern mit Kindern im Alter von 10-19.

Für die Evaluierung weiterer Maßnahmen und Entscheidungen über den kommenden Verlauf des Schulbetriebes bittet der LEVNÖ um die Teilnahme folgender Umfrage:

Bitte füllen Sie den Bogen nur einmal für ihr jüngstes Kind aus!

Auf der Schulhomepage

finden Sie viele nützliche Tips rund um das home Learning. Auch wenn die Situation nicht immer einfach ist, hören wir oft auch positive Nachrichten, dass Schülerinnen Spaß am Lernen und an der Selbstständigkeit bekommen.

Wenn es Unklarheiten gibt, dann besprechen Sie diese bitte mit dem/der zuständigen Lehrer/in bzw. Klassenvorstand.

Wir freuen uns natürlich auch über ein Feedback von Ihnen – und würden uns dann gerne mit der Direktion darüber austauschen.

Bitte per mail an: ev@sportgymnasium.at

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen, die Onlinebibliothek für alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher zu öffnen. Zur Registrierung senden Sie bitte eine E-Mail an noe-book@treffpunkt-bibliothek.at mit folgenden Daten:

Vor- und Nachname

Geburtsdatum

Heimatgemeinde

Sobald Sie eine Bestätigungsmail erhalten, sind Sie für die Onlinebibliothek freigeschaltet.

Und für alle Maturanten:

Matura-Hotline für Mathematik

Die Hotline richtet sich an Lehrkräfte, Eltern und Schüler/innen, die Fragen zu Vorbereitung und Durchführung der Mathematikmatura haben. Besetzt ist die Hotline Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr mit Expertinnen und Experten aus dem Bildungsministerium.

Die Mathe-Hotline ist  unter 01/53 120 99 99 erreichbar.

Neben dieser Maßnahme sind in Mathematik heuer sämtliche Klausuraufgaben der letzten Jahre online unter www.matura.gv.at verfügbar.

sowie

Auf der Webseite www.mathecheck.at werden alle Beispiele des bifie bzw. SRDP-Aufgabenpools und vergangener Matura-Prüfungen (sowohl Grundkompetenzen – Teil 1 als auch vertiefende Aufgaben – Teil 2) in Online-Videos verständlich erklärt und gelöst. Außerdem werden in vielen Grundlagen-Videos die Basics und in unseren Videos für GeoGebra, TI nspire und TI 82-84 die wichtigsten Funktionen dieser Hilfstools erklärt.

Gratis-Zugang!

Damit Sie sich von unserem Angebot überzeugen können, bieten wir Ihnen gerne einen kostenlosen, 3-tägigen Testzugang an. Registrieren Sie sich dafür einfach auf Mathecheck und schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Usernamen. Wir schalten Ihren Account dann umgehend für 72 Stunden frei.