Weihnachtsaktion

Noch bis zum 16.12. 2016 findet die Weihnachtspäckchen Aktion seitens Frau Mag. Weixler-Beham und Frau Mag. Pfisterer statt. Über die Klassenvorstände wurden bereits die notwendigen Packinformationen verteilt!

Mikrowelle

Leider ist die Mikrowelle beim Buffet defekt. Damit die SchülerInnen aber weiterhin die Möglicheit haben, sich ein Essen zu wärmen, gibt es jetzt die Gelegenheit, die Mikrowelle in der NABE zu nutzen.

Die Eltern sollten jedoch ihren Kindern ein paar „Verhaltensregeln“ mit auf den Weg geben, damit ein ungestörter Ablauf weiterhin stattfinden kann!

– Benutzung nur auf Anfrage eines/r NABE LehrerIN, nicht direkt am Beginn der Nabe

-das gewärmte Essen soll bitte im Aufenthaltsbereich am Tisch sitzend eingenommen werden –  nicht im NABE Raum

– Die SchülerInnen sollen auf die korrekte Nutzung einer Mikrowelle hingewiesen werden (keine Alufolien…)

NEUE Schulleiberl

Die Präsentation fand am Elternsprechtag statt und wurde rege in Anspruch genommen. Die Bestellung über die HP ist leider noch nicht möglich –  damit Sie aber trotzdem die Gelegenheit haben, das Shirt zu beziehen, finden sie unser Bestellformular bitte im Anhang, welches sie uns gerne ausgefüllt mailen können.

JAN UWE ROGGE

Der Termin naht –  nur mehr 6 Wochen bis zu seinem Besuch bei uns in Mödling! Karten können Sie wie immer über unsere HP – ev.sportgymnasium.at

oder direkt in der Buchhandlung St. Gabriel in beziehen.

Das diesjährige Thema: „Warum Raben die besseren Eltern sind….oder wie wir wieder lernen können loszulassen!“  verspricht sicherlich einen interessanten und unterhaltsamen Abend!

Eintritt 18,00 Euro –  freie Platzwahl

Suchtprävention

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, wird ein neuer Elternabend zum Thema Suchtprävention statt finden.

In Kooperation mit der Exekutiven wird die Suchtpräventionsstelle am

1. März 2017 den Abend bei uns in der Aula ausrichten.

Themenvorschläge, allgemeine Anfragen können Sie jederzeit bei uns deponieren, wir leiten es gerne weiter!

ENGLISCH (ER)LEBEN MIT NATIVE SPEAKERN

Suchen Sie noch eine besondere Weihnachtsüberraschung oder machen Sie sich jetzt schon Gedanken, wie Sie Ihr Kind in den Sommerferien sinnvoll beschäftigen können?

Schicken Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn gemeinsam mit gleichaltrigen Native Speakern aus Amerika auf eine 2-3 wöchige Reise durch verschiedene Länder und Kulturkreise. Durch die Kooperation mit der amerikanischen Organisation People to People können wir jungen Weltenbummlern im Alter von 12 bis 17 Jahren nun einzigartige Möglichkeiten bieten.

Auf Grund der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium Maria Enzersdorf erhält jeder Schüler/jede Schülerin eine Ermäßigung von 20% auf unsere offiziellen Reisepreise.

Nähere Informationen zu unseren Destinationen und Preisen gibt es auf der Website www.ecetravelsptpi.com.

Der Elterverein wünscht  Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit!