NIKI GLATTAUER

Lesung mit Interview / Diskussion

am 23. Jänner 2018 um 19.30h im Arbeiterkammer Saal in Mödling.

Nicht nur die Lesung – sondern auch ein Gesprächsteil in Form einer Diskussion und/ oder Interview bürgt für einen interessanten Abend!

Während der Pause und im Anschluss an die Veranstaltung sorgen die SchülerInnen der 6. Klassen für unser leibliches Wohl!

Ebenfalls wird die Buchhandlung Kral einen Büchertisch herrichten und Niki Glattauer steht für das Signieren seiner Bücher zur Verfügung!

Karten gibt es online: https://elternverein.sportgymnasium.at

und sowohl in der Buchhandlung St. Gabriel in Maria Enzersdorf als auch in der Buchhandlung Kral in Mödling.

MUSICAL PETER PAN

am 01. Februar 2018 wird das Musical PETER PAN in neuen Saal in St. Gabriel, in dem  GABRIUM aufgeführt.

Karten wird es im Jänner in der Schule zu kaufen geben.

Für alle interessierten Eltern:

SAFER INTERNET – der sichere Umgang mit  digitalen Medien

www.saferinternet.at

Leider ist das Thema mobbing an den Schulen  immer wieder präsent und trotz Aufklärung bzw. Prävention  nicht zu vermeiden.

hat Anlaufstellen bei Problemen zusammengetragen.

Nicht Weihnachten –  aber Ostern:

MEETING OXFORD, CAMBRIDGE & CO!

HEO –  Higher Education Orientation:

Eine (bislang kleine) Gruppe von Eltern, Professoren, Schulleitern deren Ziel es ist,  der Globalisierung Rechnung zu tragen und weiterführende, internationale Ausbildung von Jugendlichen zu fördern.

In diesem Rahmen ist es ihnen gelungen, fünf der weltweit besten Universitäten (lt. THE Ranking – https://www.timeshighereducation.com ) für ihre Idee zu gewinnen. Erstes Projekt ist Meeting Oxford, Cambridge & Co! Hierbei handelt es sich um eine professionell begleitete Reise zu universitären Einrichtungen Großbritanniens, die in den kommenden Osterferien stattfindet.