Beim letzten ElternvertreterInnen Heurigen Abend kam der Vorschlag zu einem Scooter Abstellplatz bei der Schule! Für den Bau gibt es einen Kostenzuschuss vo klima.aktiv, der Klimaschutzinitiative des Umweltministeriums. Herr Direktor Sockel befürwortet das Projekt und startete sogleich eine Umfrage bei den SchülerInnen, inwieweit ein Bedarf besteht, die Scooter parken und abschließen zu können. Konkret handelt es sich um ca. 30 Plätze, die benötigt werden.

Der Elternverein hat bereits gehandelt und das notwendige Ansuchen gestellt. Sollten wir die Förderung erhalten, können sich die SchülerInnen im Herbst auf einen vernünftigen Abstellplatz hinter der Sporthalle freuen!

Am 22. Juni 2017 findet das diesjährige Schulfest statt. Die heurigen 6. Klassen übernehmen wieder die Organisation der Wettkämpfe sowie die Verpflegung der SchülerInnen und Eltern.

Aus gegebenen Anlass wird der Elternverein bei dem Schulfest eine Wasserverkostung veranstalten. SchülerInnen und auch Eltern / LehrerInnen  können fünf verschiedene Leitungswasser Proben blind verkosten und entsprechend bewerten.

Der Elternverein freut sich auf eine rege Teilnahme!

Noch einmal möchten wir auf den willhaben.at Flohmarkt  –  Codewort Sportgymnasium – hinweisen. Leider können wir über willhaben.at keine Rückinformationen über Verkauf etc. erhalten, so dass wir uns über ein Feedback ihrerseits sehr freuen würden!

Wir wünschen allen Eltern , SchülerInnen, Lehrern und natürlich auch der Direktion einen schönen letzten Monat im 2. Semester, den Maturanten weiterhin viel Erfolg und bedanken uns recht herzlich bei den Eltern der 8. Klassen für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren!

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen

Ihr Team Ihres Elternvereins