Auch heuer wieder: DANKE für die äußerst gelungene Maturafeier! Um die 350 Gäste fasste unser Sportsaal um die circa. 70 Maturanten gebührend zu verabschieden!

Jedesmal wieder ein sentimentaler Augenblick, wenn die eben noch kleinen Erstklässler jetzt mit ihren Klassenvorständen und Herrn Direktor Sockel auf der Bühne stehen, um die Matura Zeugnisse in Empfang zu nehmen.

Es wurde gelacht und auch ein wenig geweint –  es wurde gegessen und getrunken – es wurden großartige, junge Erwachsene in die Welt entlassen!

Der Elternverein ist sehr stolz, diese Feier mit zu organisieren!

Auf der Suche nach einem Vortragenden für unsere jährliche Veranstaltung bekamen wir zwar keinen Exklusivtermin –  aber dafür freuen wir uns, ein Kontingent an Karten für den Vortrag von

Herrn Gerald Hüther -deutscher Neurobiologe und Autor –

bei der Buchhandlung Skybooks in Mödling erhalten zu haben. (Erfahrungsgemäß ist die Veranstaltung binnen einer Woche ausverkauft!)

Der Vortrag mit dem Thema:

In Würde leben. Auf der Suche nach dem verlorenem Glück.

findet am 4. Oktober 2019 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Europa Mittelschule in Mödling statt.

Karten können in der Bücherei unter: info@skybooks.at zu € 25,00 mit dem Kennwort: Sportgymnasium reserviert werden.

Zusätzlich bietet uns die Buchhandlung 10 Karten für eine Gesprächsrunde mit Herrn Hüther an. Herr Hüther wird in einem kleinen Kreis (max. 20 Personen) Fragen beantworten. Dieses ist eine einmalige Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen! Stattfinden wird diese Runde am 04. Oktober um 16 Uhr im Hotel Babenbergerhof in Mödling. Bei Interesse bitte ein kurzes mail an: ev-schriftfuehrer@sportgymnasium.at –  wir werden es dann entsprechend weiterleiten!

Für alle, die im September noch mal mit einem Erstklässler bei uns an der Schule anfangen: am 06.09. findet ein klassenübergreifender Elternabend statt  –  wesentlicher Bestandteil: Ein Vortrag über den sichereren Umgang mit den neuen Medien von der Organisation:  Safer Internet.

Nun bleibt uns nur noch, Ihnen allen einen schönen Sommer zu wünschen und hoffen, viele von Ihnen beim diesjährigen Schulfest am 21. Juni zu treffen!