Frau Mag. Barbara Schöbel steht weiterhin als Jugendcoach zur Verfügung.

Die SchülerInnen können sie wöchentlich Donnerstags in der Schule treffen. In Akutfällen bietet sie auch telefonisch ihre Hilfe an – die Telefonnummer finden Sie auf der Schulhomepage unter dem Punkt Schülerberatung.

Das Österreichische Institut für Familienforschung an der Universität Wien führt derzeit für das Land Niederösterreich eine Studie zum Thema „Ferienbetreuung von Schulkindern in Niederösterreich“ durch. In diesem Zusammenhang soll geklärt werden, wie Sie als Eltern mit den Ferienzeiten umgehen.

Dieser Online-Fragebogen richtet sich an Eltern, die in Niederösterreich wohnen und deren Kinder eine Volksschule, eine Hauptschule, eine Neue Mittelschule, eine AHS-Unterstufe oder eine Sonderschule besuchen

– Der heurige Wettbewerb Känguru der Mathematik findet am 17. März 2016 statt.

Die Teilnahme der SchülerInnen ist freiwillig und soll den Kindern Freude bereiten. Das Ergebnis wird nicht bei der Notengebung im Fach Mathematik berücksichtigt.

Organisiert wird der Wettbewerb unter anderem auch vom Bundesministerium für Bildung und Frauen (BMBF). Die finanzielle Unterstützung musste jedoch stark eingeschränkt werden, konkret heißt es, die Kopierkosten für den Test müssen die Schulen seit November 2015 selber tragen. Der Elternverein übernimmt die anfallenden Ausgaben hierfür.

– Der Elternverein plant in Zusammenarbeit mit der Schule und der Fachstelle für Suchtprävention einen informativen Elternabend am Montag, dem 25. April 2016. Vorab werden über die ElternvertrerInnen Fragebögen mit der Bitte um Angabe der Teilnahme sowie Anregungen, Themenvorschläge etc. verteilt.

– Am 10. Mai 2016 werden wir wieder zu unserem traditionellen ElternvertreterInnen Heurigen einladen. Herr Direktor Sockel hat sein Kommen bereits zugesagt. Wir freuen uns schon jetzt, auf einen informativen und geselligen Abend beim Heurigen Barbach in Perchtoldsdorf.