JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am 12.10.2016 findet unsere diesjährige Hauptversammlung statt.
Wir freuen uns sehr, Sie zahlreich um 20.00 Uhr in unserer Aula begrüssen zu dürfen!

Mitbewohner gesucht?

Seit Mai geht Yasir aus Afghanistan ins Sportgymnasium in die 6B, wo er sehr offen aufgenommen wurde. Vielen Dank an alle beteiligten Schüler und Lehrer sowie an unseren Direktor, der das ermöglicht hat. Yasir wird von 2 Familien aus Maria Enzersdorf bzw. Gießhübl betreut, wo er derzeit auch wohnt. Die Wohnmöglichkeit war vorübergehend gedacht und läuft nun schon länger als geplant. Das heißt, wir suchen ein neues Zuhause für ihn. Er würde sehr gerne wieder bei einer Familie wohnen. Wir haben ihn als unkomplizierten Mitbewohner erlebt und können ihn daher absolut weiter empfehlen. In seinem zukünftigen Zuhause wollen wir mit ihm weiter in Kontakt bleiben und ihn unterstützen.
Yasir ist seit Februar 2016 in Österreich, kann mittlerweile schon ganz gut deutsch und recht gut englisch. Er ist begeisterter Fußballer und trainiert 3mal pro Woche beim SC Brunn.
Könnte sich jemand vorstellen, sein Haus zu öffnen und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln? Bei Interesse freut sich Familie Weigl über Kontaktaufnahme und gibt gerne weitere Informationen: barthmelanie@yahoo.com oder 02236-866546.

Maturaball Restkarten

Der diesjährige Abschlussball der achten Klassen findet am 22. Okt. 2016 wieder in wunderschönem Rahmen im Schloss Hunyadi statt. Eine Vielzahl an Acts wie Balleröffnung, Mitternachtseinlage, Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs sowie eine Tombola werden für einen unterhaltsamen Abend sorgen. Restkarten können noch für kurze Zeit gegen Bargeld in der 8 a und in der 8 b gekauft werden: Erwachsene € 30,- Schüler € 20,- nur Clubbing € 15,-

DRESSEN

Beim letzten Schulfest wurde ein großer Teil des Restbestandes unserer Schuldressen verkauft. Es sind nur mehr wenige Teile verfügbar –  sie können am Tag der offenen Tür (11.11.2016) und am Elternsprechtag (25.11.2016) erworben werden.

Am 25.11.2016 werden wir auch die neuen Schulleiberl präsentieren, welche nicht mehr als reine Sportshirts in Funktionsqualität zum Einsatz kommen, sondern aus reiner Baumwolle gefertigt sind, preiswerter und vielseitiger zu verwenden sein werden.

SUCHTPRÄVENTION

Auch im heurigen Schuljahr arbeiten wir weiter eng zusammen mit unserem Schularzt und der Direktion an der Aufklärung zur Suchtprävention für SchülerInnen und interessierte Eltern.
Workshops werden zur Zeit in den 5. Klassen abgehalten, ein neuer Elternabend in Anlehnung an die Workshops ist im November 2016 geplant. Der Vortragende wird damit konkret auf die behandelten Themen eingehen können.

Am Ende des Schuljahres werden dann die jetzigen 2. Klassen im Rahmen der Projekttage von der Suchtpräventionsstelle besucht werden. Auch dafür ist im Vorfeld ein Elternabend geplant –  Anregungen und Wünsche werden gerne entgegen genommen!
Sie können uns jederzeit unter: ev@sportgymnasium.at kontaktieren!

JAN UWE ROGGE

Der beliebte Familientherapeut kommt wieder!
Am 24. 01.2017 wird er bei uns zu Gast sein und mit dem neuen Thema:
„Warum Raben die besseren Eltern sind“ sein Publikum zum Lachen bringen und zum Nachdenken anregen!

Karten für die Veranstaltung am 24.1.2017 im Arbeiterkammersaal Mödling werden in Kürze online unter ev.sportgymnasium.at und in der Buchhandlung St. Gabriel erhältlich sein.

Es erwartet Sie ein spannender und lehrreicher Abend!