TERMINE +++++TERMINE+++++ TERMINE+++++

Zum Schulanfang gibt es gleich jede Menge relevante Termine zum Notieren:

09. Oktober 2018 Hauptversammlung 20.00 Uhr, in der Aula im Schulgebäude
20. Oktober 2ß18

26.10.2018 -2.11.2018

Matura Ball

Herbstferien

09. November 2108

Schulautonom Frei

30. November 201816. November

04. Dezember 2018

Elternsprechtag

Elternvereinsheuriger, Heuriger Barbach

BUFFET –  Das Buffet wurde am Anfang des Schuljahres von einem neuen Betreiber übernommen: campus4you.com.

Leider war die Zeit zu knapp, so dass die notwendigen Umbaumaßnahmen nicht termingerecht fertig wurden. Das Buffet wird daher erst nach den Herbstferien wieder den regulären Betrieb aufnehmen können. Das jetzige Angebot ist noch provisorisch, wird aber verlässlich den SIPCAN Richtlinien angepasst. Weitere Informationen zu dem Ablauf etc.  wurden bereits durch Herrn Direktor Sockel verteilt.

Seitens des Buffetbetreibers dürfen wir Ihnen eine ausführliche Anleitung zum Bestellverfahren des Mittagessens in der Schule als Anlage übergeben. Ebenfalls finden Sie diese auf elternverein.sportgymnasium.at.

Mittagsaufsicht – nach dem es immer wieder Fragen bzgl. der Mittagsaufsicht bzw. zu dem Aufenthalt in der Schule bei Freistunden gibt, konnte die Direktion nun folgendes zusichern:

Das Kaufen und Verzehren von Essen ist nach Unterrichtsende im Buffet selbstverständlich möglich. Anschließend müssen die Kinder die Schule verlassen, wenn sie nicht in der Mittagsaufsicht angemeldet sind. Das Essen mitgebrachter Speisen ist im Rahmen der Mittagsaufsicht möglich.

Aus gegebenen Anlass weisen wir auf folgenden Punkt der Schulordnung hin:

4. 7 Die Bestellung von Verpflegung bei Zustelldiensten ist nicht gestattet.

Für Kinder, die im Anschluss an den Unterricht an unverbindlichen Übungen teilnehmen, ist beim Ausfallen von Unterrichtsstunden vorgesehen, dass sie in die Mittagsaufsicht gehen. Heuer ist in der 6. Stunde allerdings nur am Mittwoch eine Mittagsaufsicht eingeteilt, sie ist für alle Unterstufenklassen vorgesehen. Wenn nur einzelne Kinder einer Klasse Nachmittagsunterricht haben und von einem Stundenausfall betroffen sind, ist es ihnen erlaubt, in den Aulen zu bleiben. Wenn ganze Klassen betroffen sind, wird eine Mittagsaufsicht eingeteilt und ein Raum dafür vorgesehen.

Die am 17. Januar 2019 statt findende Veranstaltung seitens des Elternvereines wird diesmal NICHT im Arbeiterkammer Saal in Mödling ausgetragen. Unser Gast –  Frau Ingrid Brodnig – wird mit Unterstützung der 6. Klassen im Kulturzentrum in Perchtolsdorf auftreten.

Die Journalistin Ingrid Brodnig  hat digitale Themen als Schwerpunkt und kann sich damit dem Interesse der Eltern / Lehrerinnen  als auch den SchülerInnen sicher sein! Der Kartenvorverkauf startet wie üblich im November.

NEUE MAIL ADRESSEN:

Der Elternverein ist ab sofort über folgende Adressen erreichbar:

ev@sportgymnasium.at                   – Obmann Helmut Friedl

ev-kassier@sportgymnasium.at          – Kassier Claudia Schneider-Schumm

ev-info@sportgymnasium.at                       – Schriftführerin Maren Deisenhammer