TERMINE ***TERMINE***TERMINE

• 8.Oktober 19.00 Uhr Generalversammlung in der neu gestalteten Bibliothek -alle Eltern sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen!
  • 19. Oktober – Maturaball
  • 22. November – Tag der offenen Tür
  • 29. November – Elternsprechtag
  • 9.Dezember 19.30 Uhr – KlassenelternvertreterInnen Heurigen Abend

Der Elternverein gratuliert ganz herzlich den Siegern des Wettbewerbs der saubersten Klassen im Schuljahr 2018/19!

Die SchülerInnen der Klassen 1c / 1a / 3c (Schuljahr 18/19) dürfen sich über ihren Gewinn in Höhe von je € 15 bzw. € 10 und € 5 pro Schüler freuen!

Der Betrag wird im Rahmen einer gemeinsam Klassenveranstaltung den zuständigen Klassenvorständen ausgezahlt! Viel Freude damit!

Heuer fand erstmalig ein klassenübergreifender Elternabend für die ersten Klassen statt.  Zu Beginn des gemeinsamen Abends hielt Frau Elisabeth Eder-Janca vom Zentrum für Medienkompetenz einen interessanten, kurzweiligen Vortrag über den Umgang mit den neuen Medien, welcher überwiegend die jungen SchülerInnen bzw. deren Eltern betraf.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zum Heurigenabend am 09.12.2019 Resonanz seitens der teilgenommen Eltern erhalten könnten:

Wurde das Thema angenommen? Mit den SchülerInnen besprochen? Gibt es eine Änderung im Umgang mit dem Handy? In der Interaktion in den WhatsApp Gruppen?

Frau Eder-Janca stellte uns zusätzlich eine Liste mit mit diversen Anlaufstellen für Problembewältigung zur Verfügung. Interessierte Eltern können diese gerne unter: ev-schriftfuehrer@sportgymnasium.at anfordern.

Aufgrund mehrfacher Nachfrage können unsere SportShirts jetzt auch online erworben werden! Unter

finden sie bitte den entsprechenden Link! Nachdem der Betrag von € 10 / Stück auf dem EV Konto eingegangen ist, erhalten sie eine Benachrichtigung und das Shirt wird in der Schule Ihrem Kind übergeben.

Unter willhaben.at besteht schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, einen online Flohmarkt am Sportgymnasium zu betreiben!

Den zu verkaufenden Artikel einfach unter willhaben.at  / Marktplatz mit dem Kennwort SPORTGYMNASIUM versehen.

z.B. Puma Hallenschuhe, Größe 41, neuwertig, Sportgymnasium

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Dann unter Marktplatz in der Suchfunktion SPORTGYMNASIUM eingeben –  und alle Artikel, die zum Verkauf über unsere Schule zur Verfügung stehen, werden angezeigt! Die Ware kann bei Bedarf problemlos in der Schule gezahlt und übernommen werden!

Unseren OberstufenschülerInnen , speziell auf dem Weg zur Matura, freuen wir uns folgendes präsentieren zu können:

Alexandra Heiglauer, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin/Mentalcoach, bietet Mentalcoaching zu den Themen Prüfungsangst, Denkblockaden, Blackouts, Motivation, Ausdauer und Selbstmanagement sowie sozialer Stress und Bullying an Im Anhang finden Sie Infos zu den Coaching-Formaten und Preisen, allgemeine Infos auf www.ah-mentalcoaching.at . SchülerInnen des Sportgymnasiums erhalten für alle Leistungen, die im Jahr 2019 gebucht und bezahlt werden, einen Sonderrabatt von -10%.

Auch 2020 wird der Elternverein wieder einen neuen Vortrag für Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen, Freunde und Bekannte organisieren!

Engagieren konnten wir:

Herr Mag. Dr. Werner Schwarz-

Experte für Bewegung

– Sportwissenschaftler

– Olympia-Trainer Skilanglauf und Mountainbike

– Autor zahlreicher Fachbücher

– Referent auf nationalen und internationalen Bühnen

– Gründer des Schulvereins SIMPLY STRONG – innovative Bewegungsprogramme zur Steigerung der Lernleistung

Unter https://www.simplystrong.at können Sie sich vorab informieren und erste Eindrücke über seine Arbeit einholen.

Wir freuen uns sehr, Herrn Mag. Dr. Schwarz mit seinem Impulsvortrag für uns gewinnen zu können!

Weitere Informationen bzgl. Datum und Veranstaltungsort folgen!

ELTERNVEREIN  T   together

E   everyone