Er ist FERTIG  –  der neue Scooterabstellplatz!

Im Frühjahr angefragt, Umfrage gestartet und im Sommer fertig gestellt!

Seit Schulanfang stehen unseren SchülerInnen beim hinteren Schuleingang, neben den Fahrradständern nun auch 32 Scooterabstellplätze zur Verfügung!

Benötigt wird lediglich ein kleines Vorhängeschloss (Lochdurchmesser 8 mm) und der Scooter ist diebstahlsicher versperrt. Die Zeit des überquellenden Spindes ist damit Vergangenheit!

Die Aktion wurde teilweise mit Fördergeldern seitens klimaaktiv-mobil / Klimabündnis Österreich des Bundesumweltministeriums  und Spendengeldern des Elternvereins finanziert.

Ebenfalls abgeschlossen  –  die überdachte Bushaltestelle beim Kreisverkehr!

In Kürze werden auch die Glasscheiben montiert. Betreffend Genehmigung der

Überdachung der Bushaltestelle unterhalb der Schule wird bereits seitens Direktion mit dem Land Niederösterreich (Grundeigentümer) Kontakt aufgenommen.

SCHULshirts

Die neuen Baumwollshirts finden großen Anklang bei den SchülerInnen.Die beim ersten Schultag bestellten Shirts konnten bereits bei den Elternabenden verteilt werden.  Sie können natürlich ganzjährig über ev.sportgymnasium.at bezogen werden. Erhältlich sind sie in Burschen und Mädchen Ausführung, in den Größen 140/152 bis XL -zu je 10 Euro / Stück.

„Sportgymasium Flohmarkt“

Weiterhin besteht die Möglichkeit unter willhaben.at den „Sportgymasium Flohmarkt“ zu nutzen. Viele Artikel können so ohne Umwege, Porto  und zeitsparend einen neuen Besitzer finden!

willhaben.at / Marktplatz / Suchbegriff ‚Sportgymnasium‘

Unbedingt vormerken:

Am Dienstag, dem 23. Jänner 2018 findet unsere  Veranstaltung mit Niki Glattauer statt.

Wir freuen uns sehr, Herrn Glattauer für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben!

Niki Glattauer wird in Mödling, im Arbeiterkammersaal auftreten –  der Kartenvorverkauf beginnt Ende Oktober in der Buchhandlung St. Gabriel bzw. über die Elternvereinshomepage.  Am Tag der offenen Tür und beim Elternsprechtag werden sie uns in der Schule antreffen und Eintrittskarten vor Ort beziehen können.

Wie auch schon in den Vorjahren bei den Vorträgen von Jan Uwe Rogge gibt  es eine limitierte Platzwahl – rechtzeitige Reservierung ist sicher notwendig!

Wir freuen uns auch sehr, sie bei unserer nächsten Generalversammlung am 09. Oktober 2017 um 20.00 Uhr in der Aula begrüßen zu dürfen! Eine detaillierte  Einladung erfolgt separat !

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches, sportliches  erstes Semester!

Ihr Team Ihres Elternvereins