SPORTDESSEN

Der Restlagerbestand unserer Schulsportdressen soll aufgelöst werden. Aus diesem Grund bieten wir  Einzelstücke zum halben Preis zum Abverkauf an. Beim Schulfest am 24.06.2016 finden Sie einen Verkaufsstand neben der Buffetbonausgabestelle. Dort können Sie die Dressen direkt beziehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich die gewünschten Größen vorab zu reservieren. Dafür möchten wir Sie bitten, ein Mail an ev@sportgymnasium.at  zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur im Voraus gezahlte Ware reservieren können.

Nachfolgend finden Sie bitte die neuen Preise:
Damenleibchen     – statt 29,00 Euro zu 14,50 Euro
Damenhosen      – statt 35,00 Euro zu 17,50 Euro
Burschenleibchen     – statt 29,00 Euro zu 14,50 Euro
Burschenhosen     – statt 35,00 Euro zu 17,50 Euro

SCHULAUTONOME TAGE für das Schuljahr 2016/17

Folgende Tage wurden lt. SGA Beschluss festgelegt:
Montag, 31.10. 2016 und
Donnerstag 03.11. + Freitag 04.11. 2016

SPORTEURO
Auf Grund vermehrter Busfahrten zu diversen Sportstätten, sind die Kosten hierfür durch den Sporteuro nicht mehr gedeckt. Aus diesem Grund wurde SGA beschlossen, den Sporteuro für das kommende Schuljahr auf 66,00 Euro zu erhöhen. Inkludiert ist ebenfalls der Beitrag von 2,00 Euro für das Jugendrotkreuz.

SUCHTPRÄVENTION
Wie auch schon beim Elternabend für Suchtprävention besprochen, werden weiterhin Workshops für unsere SchülerInnen abgehalten. Zurzeit besuchen Mitarbeiter der Suchtpräventionsstelle Niederösterreich unsere 5. Klassen, in den kommenden Projekttagen werden sie dann mit den SchülerInnen der 2. Klassen arbeiten.
Der Elternverein steht im engen Kontakt zur Direktion und zu unserem Schularzt, um weiterhin alle Möglichkeiten der Vorbeugung und Aufklärung anbieten zu können.
Interessierte Eltern können folgende Lektüre gratis bestellen:
Wie schütze ich mein Kind?
Ein Handbuch für Eltern
Österreichische Arge Suchtvorbeugung